Freizeitclub Leimersheim. eV

Mitglied im Deutschen Kanuverband

Willkommen
Leimersheim-Logo02

Herzlich willkommen auf unserer Seite!

Der Freizeitclub wurde 1983 durch Armin Lösch (damals Vorsitzender) und sechs weiteren Gründungsmitgliedern gegründet.

Heute wird der Verein von unserem 1. Vorsitzenden Gerd Schoproni geleitet.

Zweiter Vorsitzender : Jörg Mergen

Schriftführer: Carmen Serr.

Wir sind ein kleiner, gemütlicher Verein und haben unser Bootshaus inmitten einer unbeschreiblich schönen Landschaft in der Naherholungsgemeinde Leimersheim.

Freizeitclub home02

Unser geliebtes “Fischbel” (so liebevoll von den Einheimischen genannt) richtig jedoch Fischmal, liegt direkt vor unserer Haustür.

      Freizeitclub Homepage1    

       

                  Freizeitclub Anlegestelle

Den Michelsbach, Otterbach, sowie den Erlenbach möchten wir natürlich auch nicht vergessen, denn diese Bäche sind ebenfalls landschaftlich idyllisch gelegen.!

Die Wassersportart Kanu mit den Disziplinen Wandersport bildet den Schwerpunkt unseres Vereins. Nicht die Jagd nach Pokalen und Auszeichnungen sind unser Ziel, sondern besonders die Kameradschaftspflege und die wetterunabhängige Freizeitgestaltung liegen uns am Herzen. Unsere Paddeltouren bieten für die Vereinsmitglieder - die sich an Sport und der Natur erfreuen - Spass und Erholung.

Der pflegliche Umgang mit der Natur , sowie die aktive Beteiligung am Dorfgeschehen runden unser Vereinsleben ab.

Man muss uns nicht kennen, doch wer uns kennt, vergisst uns so schnell nicht wieder... :-)

 

[Home] [Willkommen] [Sportangebote] [Naturschutz] [News] [Termine] [Fotogalerie] [Kontakt] [Impressum] [Gästebuch]